Grusswort

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, Kürzt die öde Zeit, Und er schützt uns durch Vereine, Vor der Einsamkeit.   (Joachim Ringelnatz (1883-1934))

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist eine schöne Aufgabe, herausragende  Leistungen jugendlicher und erwachsener Sportlerinnen und Sportler  zu würdigen. Diese Erfolge sind Ergebnis harten Trainings und manchen Verzichts, der Unterstützung durch die Vereine, die Eltern, Trainer und Freunde.

Sport eröffnet Heranwachsenden sinnvolle Freizeitbetätigung, vermittelt neue Freunde, hält fit und fördert Fähigkeiten, die auch anderswo nützlich sind.

Breiten- und Spitzensport ist aber auch in der Leichtathletik nur möglich durch das ehrenamtliche Engagement vieler Beteiligter. Der Förderverein der Oberpfälzer Leichtathletik will dieses Engagement und damit die Anstrengungen der Sportlerinnen und Sportler unterstützen.

Sie können uns bei dieser Arbeit durch einen Beitritt zum Förderverein helfen.

Herzliche Grüße,

Ihre Annette Karl, MdL